Banner

Am Lehrstuhl für Marketing & Medien der Universität Münster (Marketing Center Münster, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften) ist unter der Betreuung von Prof. Dr. Thorsten Hennig-Thurau zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet auf 3 Jahre eine Stelle mit Dreiviertel der regelmäßigen Arbeitszeit als

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (E 13 TV-L)

zu besetzen.

Wir sind ein dynamisches, international aktives Team, das Handelsblatt und F.A.Z. zu den forschungsstärksten BWL-Lehrstühlen in Deutschland zählt. Wir sehen Digitalisierung als zentrale Entwicklung unserer Zeit und suchen Verstärkung bei der Erforschung von neuen Technologien wie Virtual Reality und Artificial Intelligence im Marketing (https://xrlab-mcm.space), die u.a. von der Deutschen Forschungsgemeinschaft DFG gefördert wird.

Wir arbeiten empirisch und sind Teil eines weltweiten Forschungsnetzwerks. Unsere Forschungsprojekte sind dabei nah an den Fragen der Praxis; wir arbeiten mit führenden und innovativen Unternehmen zusammen.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur Promotion in einem inspirierenden Umfeld. Sie werden Teil des Lehrstuhls und forschen zu aktuellen und praxisrelevanten Fragestellungen im Bereich von Marketing & Virtual Reality sowie verwandter neuer Technologien. Wir unterstützen Sie in Ihrer Arbeit und persönlichen Weiterentwicklung u.a. durch eine intensive Betreuung sowie die Förderung der Teilnahme am vielseitigen Kursangebot des strukturierten Doktorandenprogramms unserer Fakultät, in dem herausragende internationale Wissenschaftler*innen unterrichten. Wir sind bestrebt, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu fördern

Unsere Erwartungen:

Bitte bewerben Sie sich, wenn Sie unsere Interessen teilen, analytisch denken und über gute Kenntnisse multivariater statistischer Methoden und der englischen Sprache verfügen. Zudem sollten Sie einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss in BWL oder einem anderen wirtschaftswissenschaftlichen Fach aufweisen.

Ihre Aufgaben:

Ihre Aufgaben umfassen die Mitwirkung an und Gestaltung von Forschungsprojekten im Rahmen Ihrer Dissertation im Bereich Marketing & VR, die aktive Mitarbeit in der Lehre (drei Semesterwochenstunden) sowie die Wahrnehmung sonstiger Aufgaben im Betrieb einer Universität. Die Stellen werden nach Entgeltgruppe TV-L 13 vergütet. Die regelmäßige Arbeitszeit beträgt bei Vollbeschäftigung zurzeit 39 Stunden 50 Minuten wöchentlich.

Die Universität Münster setzt sich für Chancengerechtigkeit und Vielfalt ein. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, der Religion oder Weltanschauung, Beeinträchtigung, Alter sowie sexueller Orientierung oder Identität. Eine familiengerechte Gestaltung der Arbeitsbedingungen ist uns ein selbstverständliches Anliegen.

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung, und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins senden Sie bitte bis 15.05.2024 in elektronischer Form (PDF) an tanja.geringhoff@wiwi.uni-muenster.de. Weitere Informationen über uns finden Sie unter www.marketingcenter.de/lmm.


Ausschreibungskennziffer bei Rückfragen: 2024_03_17



Image ImageImage

Zurück zur Übersicht