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43.000 Studierende, 8.000 Beschäftigte in Lehre, Forschung und Verwaltung, die gemeinsam Zukunftsperspektiven gestalten – das ist die Universität Münster. Eingebettet in die Atmosphäre der Stadt Münster mit ihrer hohen Lebensqualität zieht sie mit ihrem vielfältigen Forschungsprofil und attraktiven Lehrangeboten Studierende und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland an.

Am Lehrstuhl für Marketing & Medien der Universität Münster (Marketing Center Münster, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften) ist unter der Betreuung von Prof. Dr. Thorsten Hennig-Thurau zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet auf 3 Jahre eine Stelle mit Dreiviertel der regelmäßigen Arbeitszeit als

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (Entgeltgruppe 13 TV-L)

zu besetzen.

Wir sind ein dynamisches, international aktives Team, das großen Wert auf Spitzenforschung und Exzellenz in der Lehre legt. Handelsblatt und F.A.Z. zählen uns zu den forschungsstärksten BWL-Lehrstühlen. Wir sehen Digitalisierung als zentrale Entwicklung unserer Zeit und befassen uns intensiv mit den damit verbundenen Herausforderungen für Konsumenten*innen, Unternehmen und die Gesellschaft, so z.B. durch das „Metaverse“ (https://xrlabmcm.space) oder die aktuellen Entwicklungen im Kontext künstlicher Intelligenz. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im Bereich „Entertainment Science“ (http://entertainment-science.com).

Wir arbeiten empirisch und sind Teil eines weltweiten Forschungsnetzwerks. Unsere Forschungsprojekte sind dabei nah an den Fragen der Praxis; wir arbeitenmit führenden und innovativen Unternehmen zusammen.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur Promotion in einem inspirierenden Umfeld. Sie werden Teil des Lehrstuhls und forschen zu aktuellen und praxisrelevanten Fragestellungen im Bereich des (digitalen) Marketing. Wir unterstützen Sie in Ihrer Arbeit und persönlichen Weiterentwicklung u.a. durch eine intensive Betreuung sowie die Förderung der Teilnahme am vielseitigen Kursangebot des strukturierten Doktorandenprogramms unserer Fakultät, in dem herausragende internationale Wissenschaftler*innen unterrichten. Wir sind bestrebt, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu fördern.


Ihre Aufgaben:

Ihre Aufgaben umfassen die Mitwirkung an und Gestaltung von hochrangigen Forschungsprojekten im Rahmen Ihrer Dissertation, die aktive Mitarbeit in der Lehre (drei Semesterwochenstunden) sowie die Wahrnehmung sonstiger Aufgaben im Betrieb einer Universität. Die Stellen werden nach Entgeltgruppe TV-L 13 vergütet. Die regelmäßige Arbeitszeit beträgt bei Vollbeschäftigung zurzeit 39 Stunden 50 Minuten wöchentlich.

Unsere Erwartungen:

Bitte bewerben Sie sich, wenn Sie unsere Interessen teilen, analytisch denken und über gute Kenntnisse multivariater statistischer Methoden

und der englischen Sprache verfügen. Zudem sollten Sie einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss in BWL oder einem anderen wirtschaftswissenschaftlichen Fach aufweisen.

Die Universität Münster setzt sich für Chancengerechtigkeit und Vielfalt ein. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, der Religion oder Weltanschauung, Beeinträchtigung, Alter sowie sexueller Orientierung oder Identität. Eine familiengerechte Gestaltung der Arbeitsbedingungen ist uns ein selbstverständliches Anliegen. Eine Stellenbesetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung, und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins senden Sie

bitte bis zum 05.05.2024 in elektronischer Form (PDF) an tanja.geringhoff@wiwi.uni-muenster.de. Weitere Informationen

über uns finden Sie unter www.marketingcenter.de/lmm.

Ausschreibungskennziffer bei Rückfragen: 2024_01_40



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