Am Institut für Wertbasiertes Marketing des Marketing Center Münster an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster ist zum 1. Oktober 2025 eine Stelle als
zu besetzen. Angeboten wird eine für 3 Jahre befristete Teilzeitstelle (75 %, Arbeitszeit: 29 Stunden 52 Minuten). Die Lehrverpflichtung beträgt 4 Semesterwochenstunden (SWS) in Vollzeit. Unser Institut Unsere Forschung adressiert zentrale Fragen an der Schnittstelle von Unternehmensstrategie, Kundenorientierung und gesellschaftlicher Verantwortung. Wir untersuchen, wie Unternehmen in unterschiedlichsten Branchen nachhaltigen Mehrwert schaffen können – für ihre Kundinnen und Kunden, für das Unternehmen selbst und für eine lebenswerte Zukunft. Hier können Sie mehr über unsere aktuellen Forschungsprojekte erfahren. Promovierende erwartet ein inspirierendes Umfeld mit hoher Methodenkompetenz, interdisziplinärer Offenheit und der Möglichkeit, praxisrelevante Fragestellungen wissenschaftlich fundiert zu bearbeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis zum 11. Juli 2025!
Die Universität Münster setzt sich für Chancengerechtigkeit und Vielfalt ein. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, der Religion oder Weltanschauung, Beeinträchtigung, Alter sowie sexueller Orientierung oder Identität. Eine familiengerechte Gestaltung der Arbeitsbedingungen ist uns ein selbstverständliches Anliegen.
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung, und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung in digitaler Form bis spätestens 11.07.2025 an apl. Prof. Dr. Sonja Gensler (s.gensler@uni-muenster.de). Bitte fügen Sie eine kurze Erklärung bei, für welche Forschungsthemen Sie sich begeistern. Bitte geben Sie auch Ihren gewünschten Eintrittstermin an.
Universität Münster I Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Institut für Wertbasiertes Marketing
apl. Prof. Dr. Sonja Gensler
Am Stadtgraben 13 – 15
48143 Münster
Ausschreibungskennziffer bei Rückfragen: 2025_06_26